Release Monitor

RollerCoaster Tycoon World

Erscheinungsdatum

16. November 2016 - Schon veröffentlicht! (bestätigtes Datum, zuletzt aktualisiert am 14. November 2016)

Herausgeber

Atari

Plattform

PC

Wann kommt RollerCoaster Tycoon World?

Update am 14. November 2016:

Atari hat nun angekündigt, dass RollerCoaster Tycoon World die Early Access-Phase einen Tag vor dem Konkurrenten Planet Coaster verlassen möchte: Am 16. November.

Update am 28. März 2016:

Die erste spielbare Version von Rollercoaster Tycoon World kam nicht so gut an, wie erhofft. Nun, nach einiger Zeit Entwicklungsarbeit, möchte man in die Early Access-Phase starten. Ab dem 30. März darf man auf Steam also bei der Entwicklung dabei sein.

Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Ebenfalls in der öffentlichen Beta befindet sich nämlich das von den Rollercoaster Tycoon 3-Machern entwickelte Planet Coaster, welches aktuell weitaus besser bei der breiten Masse ankommt.

Update am 13. November 2015:

Schade, das war es mit dem Release in diesem Jahr. Man verschiebt die Veröffentlichung leider auf das Jahr 2016.

Update am 30. September 2015:

Nun ist es offiziell: RollerCoaster Tycoon World erscheint im Dezember 2015.

Update am 29. Mai 2015:

Das Gerücht hat sich leider nicht bestätigt. Wir müssen also noch weiter auf den neuen RollerCoaster Tycoon-Teil warten.

Update am 05. April 2015:

Noch keine offizielle Bestätigung, aber Amazon listet den neusten Roller Coaster-Titel für den 29. Mai.

Wenn du über Änderungen zum Releasetermin informiert werden willst, kannst du dich unten mit deiner E-Mail-Adresse eintragen. Wir versprechen: Du bekommst weder Spam, noch unnütze Informationen. Was du aber bekommst, sind extra für dich persönlich zugeschnittene Informationen über dein Spiel, sobald sie relevant werden.

Was dich erwarten wird: Sobald sich etwas am Termin ändert, bekommst du eine E-Mail. Und ein paar Tage, bevor es dann endlich soweit ist, wirst du ebenfalls benachrichtigt, damit du den Launch ganz bestimmt nicht verpasst. Und das Ganze ist selbstverständlich zu einhundert Prozent kostenlos und unverbindlich.

Beschreibung

Atari möchte die klassische RollerCoaster Tycoon-Serie weiterführen und dem kommenden Planet Coaster zeigen, was RollerCoaster zu bieten hat. Neue Grafik, coole Features und einen umfassenden Terrain-Editor wird das im Jahre 2016 erscheinende Achterbahn-Simulationsspiel bieten.

Für mehr Details rund um RollerCoaster Tycoon World darfst du gerne unsere Newspage besuchen und dich einmal umsehen. Außerdem haben wir dir schon ein paar Artikel herausgesucht, die dich eventuell interessieren könnten. Diese warten etwas weiter unten auf dich. Selbstverständlich darfst du dich auch gerne kostenlos zu E-Mail-Updates speziell zu RollerCoaster Tycoon World eintragen.

Werbung

Offizieller Trailer von RollerCoaster Tycoon World

Aktuelle Informationen aus unserem Blog

RollerCoaster Tycoon World: Release-Termin

2944342-atari_rctw+screenshot_3 RollerCoaster Tycoon World bekommt von Atari nun endlich einen Veröffentlichungstermin spendiert. Auch die unterschiedlichen Editionen können vorbestellt werden. Ganze elf Jahre ist es her, dass der dritte Teil der RollerCoaster Tycoon-Serie von Atari veröffentlicht wurde. Jetzt möchte man den Freizeitpark-Simulator wiederaufleben lassen, indem man einen weiteren Titel publik macht: RollerCoaster Tycoon World wird der vierte Teil heißen. Gestern kündigte Atari nun den offiziellen Release-Termin für RCT...

Weiterlesen...

Coaster Park Tycoon und RollerCoaster Tycoon World

rct Ja, da kommt einiges an Verwirrung auf. Die ursprünglich sehr erfolgreiche RollerCoaster-Serie mit RollerCoaster Tycoon 1, 2 und 3 wurde von zwei Studios entwickelt. Teil 1 kam von Atari, Teil 2 und 3 dann von Frontier. Jetzt, vor einiger Zeit, kündigte Atari einen neuen Teil an: RollerCoaster Tycoon World nennt er sich und ist noch für dieses Jahr geplant. Gleichzeitig kündigt aber auch das Entwicklerstudio Frontier einen Nachfolger an. Allerdings nicht unter dem Namen RollerCoaster Tycoon, sondern als Coaster Part Tycoon. Vermutlich hat Atari nicht die...

Weiterlesen...

Was dich auch interessieren könnte