Release Monitor

Planet Coaster

Erscheinungsdatum

17. November 2016 - Schon veröffentlicht! (bestätigtes Datum, zuletzt aktualisiert am 18. August 2016)

Herausgeber

Frontier

Plattform

PC

Wann kommt Planet Coaster?

Update am 18. August 2016:

Endlich gibt es einen Termin. Im November 2016 wird die finale Version des Achterbahn-Simulators erscheinen. Wer ihn per Steam vorbestellen möchte, kann dies in ein paar Tagen, nämlich ab dem 25. August, tun.

Update am 28. Juli 2016:

Frontier hat mittlerweile angekündigt, dass Planet Coaster ab dem 25. August auf Steam vorbestellt werden kann. Wer dann noch an der Alpha 3 und der weiteren Entwicklung teilhaben möchte, hat bis zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, sich einen Alpha-Zugang auf der offiziellen Website zu beschaffen. Alle anderen Spieler werden sich dann auf die Vollversion, welche im 4. Quartal 2016 erscheinen soll, gedulden müssen, da der Alpha-Zugang ab dem 25. August gesperrt wird.

Update am 22. März 2016:

Seit heute ist Planet Coaster in der öffentlichen Alpha-Phase und kann bereits angespielt und getestet werden. Der Release ist für Oktober 2016 geplant.

Wenn du über Änderungen zum Releasetermin informiert werden willst, kannst du dich unten mit deiner E-Mail-Adresse eintragen. Wir versprechen: Du bekommst weder Spam, noch unnütze Informationen. Was du aber bekommst, sind extra für dich persönlich zugeschnittene Informationen über dein Spiel, sobald sie relevant werden.

Was dich erwarten wird: Sobald sich etwas am Termin ändert, bekommst du eine E-Mail. Und ein paar Tage, bevor es dann endlich soweit ist, wirst du ebenfalls benachrichtigt, damit du den Launch ganz bestimmt nicht verpasst. Und das Ganze ist selbstverständlich zu einhundert Prozent kostenlos und unverbindlich.

Beschreibung

Früher bekannt als Coaster Park Tycoon möchte der Entwickler Frontier von RollerCoaster Tycoon 2 und 3 die Reihe nun unter dem Namen Planet Coaster fortsetzen und Atari bei RollerCoaster Tycoon World ordentlich Konkurrenz bieten.

Uns erwartet in 2016 ein neuer Vergnügungsparksimulator mit vielen neuen Features, neuster Grafik und unendlichen, generierten Welten. Die besonderen Vorteile des Planet Coasters sind unter anderem, dass alles sehr modular aufgebaut ist und man somit nahezu unendliche Möglichkeiten für die Gestaltung von Achterbahnen und Parkgegenständen hat.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Alpha-Phase und kann bereits angespielt werden. Das Motto lautet schon jetzt: "Entwerfe, baue, teile und vergnüge dich in überwältigenden Achterbahn-Parks!"

Für mehr Details rund um Planet Coaster darfst du gerne unsere Newspage besuchen und dich einmal umsehen. Außerdem haben wir dir schon ein paar Artikel herausgesucht, die dich eventuell interessieren könnten. Diese warten etwas weiter unten auf dich. Selbstverständlich darfst du dich auch gerne kostenlos zu E-Mail-Updates speziell zu Planet Coaster eintragen.

Werbung

Offizieller Trailer von Planet Coaster

Aktuelle Informationen aus unserem Blog

Was dich auch interessieren könnte