Release Monitor

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Erscheinungsdatum

01. September 2015 - Schon veröffentlicht! (bestätigtes Datum, zuletzt aktualisiert am 09. März 2015)

Plattform

Xbox 360 Xbox One Playstation 3 Playstation 4 PC

Wann kommt Metal Gear Solid V: The Phantom Pain?

Update am 09. März 2015:

Der Release-Termin wurde bestätigt und ist auf den 1. September datiert. Allerdings nur für die Konsolen-Versionen. Die PC-Ausgabe kommt dann zwei Wochen später.

Update am 08. Februar 2015:

Glaubt man den Gerüchten rund um den Release-Termin, kann es schon im dritten Quartal diesen Jahres so weit sein. Genaueres ist derzeit noch nicht bekannt.

Update am 28. Dezember 2014:

Schlechte Nachrichten für alle Metal Gear-Fans. Konami hat die Gerüchte zum Release im Februar dementiert, das Datum sei nur ein Platzhalter für Händler. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Update am 22. Dezember 2014:

Einige Händler geben schon als Release-Termin den Februar 2015 an. Ein offizielles Statement gibt es noch nicht.

Wenn du über Änderungen zum Releasetermin informiert werden willst, kannst du dich unten mit deiner E-Mail-Adresse eintragen. Wir versprechen: Du bekommst weder Spam, noch unnütze Informationen. Was du aber bekommst, sind extra für dich persönlich zugeschnittene Informationen über dein Spiel, sobald sie relevant werden.

Was dich erwarten wird: Sobald sich etwas am Termin ändert, bekommst du eine E-Mail. Und ein paar Tage, bevor es dann endlich soweit ist, wirst du ebenfalls benachrichtigt, damit du den Launch ganz bestimmt nicht verpasst. Und das Ganze ist selbstverständlich zu einhundert Prozent kostenlos und unverbindlich.

Beschreibung

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain setzt neue Maßstäbe im Open World-Gaming. Riesige Areale, dynamische Wetterbedingungen (vom Spieler frei zu ändernde Tageszeiten) und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten geben dem Spieler eine fast grenzenlose Freiheit. Nie waren die spielerischen Möglichkeiten größer, den kampferprobten Hero Snake durch die gefährlichen Missionen zu führen. Dazu zählen auch erweiterte Variationen des aus der Serie bekannten Pappkartons und vielfältige Einsatzmöglichkeiten des Fulton Rettungsballons. Durch diese Luftunterstützung läßt sich Snake einerseits Ausrüstung für den laufenden Einsatz liefern, andererseits baut er mit eingesammelten Ressourcen die eigene Motherbase aus. Brandneu: Die eigene Basis ist Bestandteil des Multiplayer-Modus! Der neueste Trailer zur Tokyo Game Show 2014 zeigt neben einer brandneuen Umgebung (erstmals Szenen im afrikanischen Dschungel) neue Gameplay Features wie etwa ein "Buddy System", mit dem die Spieler Unterstützung anfordern können.

Für mehr Details rund um Metal Gear Solid V: The Phantom Pain darfst du gerne unsere Newspage besuchen und dich einmal umsehen. Außerdem haben wir dir schon ein paar Artikel herausgesucht, die dich eventuell interessieren könnten. Diese warten etwas weiter unten auf dich. Selbstverständlich darfst du dich auch gerne kostenlos zu E-Mail-Updates speziell zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain eintragen.

Werbung

Offizieller Trailer von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Aktuelle Informationen aus unserem Blog

Was dich auch interessieren könnte