Release Monitor

Grand Theft Auto V (GTA 5)

Erscheinungsdatum

18. November 2014 - Schon veröffentlicht! (bestätigtes Datum, zuletzt aktualisiert am 22. November 2014)

Plattform

Xbox 360 Xbox One Playstation 3 Playstation 4

Wann kommt Grand Theft Auto V (GTA 5)?

Update am 06. November 2014:

Noch zwei Wochen bis zum Release der Xbox One und Playstation 4 Version. PC-Nutzer müssen sich noch eine Weile gedulden.

Update am 12. September 2014:

Während GTA V für die Xbox One und die Playstation 4 schon Ende diesen Jahres kommt, müssen PC-Spieler noch bis Januar auf die optimierte Version von Rockstar Games warten.

Wenn du über Änderungen zum Releasetermin informiert werden willst, kannst du dich unten mit deiner E-Mail-Adresse eintragen. Wir versprechen: Du bekommst weder Spam, noch unnütze Informationen. Was du aber bekommst, sind extra für dich persönlich zugeschnittene Informationen über dein Spiel, sobald sie relevant werden.

Was dich erwarten wird: Sobald sich etwas am Termin ändert, bekommst du eine E-Mail. Und ein paar Tage, bevor es dann endlich soweit ist, wirst du ebenfalls benachrichtigt, damit du den Launch ganz bestimmt nicht verpasst. Und das Ganze ist selbstverständlich zu einhundert Prozent kostenlos und unverbindlich.

Beschreibung

Grand Theft Auto V für PlayStation 4 und Xbox One bietet zahlreiche und signifikante visuelle und technische Verbesserungen, die Los Santos und Blaine County noch fesselnder machen, als jemals zuvor.

Neben erhöhter Sichtweite und höherer Auflösung können sich Spieler auf eine Reihe von Ergänzungen und Verbesserungen freuen, unter anderem auf: neue Waffen, Fahrzeuge und Aktivitäten, eine erweiterte Tierwelt, dichteren Verkehr, ein neues Vegetations-System sowie verbesserte Schadens- und Wettereffekte und vieles mehr.

Grand Theft Auto V für PlayStation 4 und Xbox One beinhaltet außerdem ein erweitertes Radioprogramm mit über 100 zusätzlichen neuen Songs und neuen DJ-Mixen von den bekannten DJs der 17 Radiosender im Spiel.

Zu den Verbesserungen in Grand Theft Auto Online gehört auch eine erhöhte Spieleranzahl – 30 Spieler können jetzt auf PlayStation 4 und Xbox One online miteinander spielen. Alle bestehenden Gameplay-Verbesserungen und von Rockstar seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto Online erstellten Inhalte sind auch für PlayStation 4 one Xbox One verfügbar – und viele weitere werden folgen.

Bestehende Spieler können ihre Charaktere und ihren Spielfortschritt in Grand Theft Auto Online wahlweise auf PlayStation 4, Xbox One oder PC übertragen.

Für mehr Details rund um Grand Theft Auto V (GTA 5) darfst du gerne unsere Newspage besuchen und dich einmal umsehen. Außerdem haben wir dir schon ein paar Artikel herausgesucht, die dich eventuell interessieren könnten. Diese warten etwas weiter unten auf dich. Selbstverständlich darfst du dich auch gerne kostenlos zu E-Mail-Updates speziell zu Grand Theft Auto V (GTA 5) eintragen.

Werbung

Offizieller Trailer von Grand Theft Auto V (GTA 5)

Aktuelle Informationen aus unserem Blog

Grand Theft Auto V (GTA 5) – PC: Veröffentlichung nun doch verschoben

gta5logo Nach langem Hin und Her gibt es nun letzten Endes doch die erschütternde Nachricht für alle GTA V-Fans: Der Release wurde verschoben. Das kündigte Rockstar Games selbst auf dem hauseigenen Blog an. Der Release-Termin ist jetzt auf den 24. März angesetzt und dabei wird es wohl bleiben. Rockstar Games nennt als Grund wie immer den Feinschliff. Man wird wohl bis Ende Januar nicht fertig mit der Überarbeitung und brauche noch etwas Zeit. Um jedoch nicht den kompletten Hass der Community auf sich ziehen zu müssen, wird man wenigstens mit ein paar...

Weiterlesen...

Grand Theft Auto V (GTA 5) – PC: Systemanforderungen

gta5logo Es ist nicht mehr lang hin bis zum mittlerweile mehrmals bestätigten 27. Januar 2015. Dem Release-Termin für das schon auf Konsolen erhältliche Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar Games. Die türkische Website rockstarturk.com will jetzt die Systemanforderungen für das Computerspiel erfahren haben. Wer sich also nicht sicher ist, ob das neue GTA auf der alten Mühle noch laufen wird, kann schon mal abwägen. Ob die Informationen letzten Endes stimmen, bleibt fraglich....

Weiterlesen...

Was dich auch interessieren könnte