Release Monitor

The Last of Us 2 – Naughty Dog will uns etwas Wichtiges sagen

Von am Freitag, den 22. Juni 2018 unter Naughty Dog, Playstation

Wir können dankbar sein: The Last of Us 2 – die lange erwartete Fortsetzung des 2013 erschienenen Erfolghits – erscheint laut dem Creative Director nur, weil man uns etwas Wichtiges zu sagen hat.

Für Naughty Dog steht mit The Last of Us 2 viel auf dem Spiel. Nicht nur haben die Fans große Erwartungen an den Nachfolger, Naughty Dog kann sich mit einer schlechten Fortsetzung auch das Original kaputt machen. Wenn die Fortsetzung nicht läuft, hat das auch Auswirkungen auf den ersten Teil. Deswegen sind Firmen bei Fortsetzungen oft sehr vorsichtig. Diese Vorsicht hört man nun auch in einem Interview von Game Informer it dem Creative Director Neil Druckmann heraus.

Dieser teilt dort nämlich mit, dass es definitiv keine Fortsetzung geben würde, wenn man nicht das Gefühl hätte, dem Spieler etwas Wichtiges mitteilen zu müssen. Auch im ersten Teil wurde eine große Botschaft übermittelt und genau das möchte man nun weiterhin tun. Wir können uns damit also darauf einstellen, dass auch in dem Sequel The Last of Us 2 eine tiefgründige Geschichte mit großen Charakteren auf uns wartet.

Auf die Charaktere wurde in dem Interview ebenfalls eingegangen. So ist nun klar, dass es nur eine spielbare Person geben wird: Ellie. Auf sie legt das Spiel den Fokus und möchte, dass sich der Spieler ganz in ihren Charakter hineinversetzen kann. So möchte man uns ihr Lieben und Leiden in der Story über den Kreislauf der Gewalt näherbringen. Das beinhaltet dabei nicht nur die Beziehungen, die sie pflegt, sondern auch viele Facetten ihrer Persönlichkeit, zu wem sie sich hingezogen fühlt und für wen sie bereit ist, sich einzusetzen.

Wir können uns also definitiv auf ein durchdachtes und hochspannendes Sequel freuen. Nur leider wissen wir noch nicht, wann es soweit ist. Zum Release-Termin schweigt Naughty Dog leider noch, und somit bleibt uns nichts anderes als die Spekulation. Diese sind dafür aber schon in vollem Gange. So möchten zwei australische Online-Händler wohl erfahren haben, dass das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht. Sobald es aber Infos dazu gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten. Damit ihr nichts verpasst, könnt ihr euch auch per E-Mail über Infos zum Spiel benachrichtigen lassen:

Informationen zum Spiel

The Last of Us 2
Erscheinungsdatum: 2018-2019
Naughty Dog hat eine Fortsetzung von The Last of Us mittlerweile offiziell angekündigt. In Entwicklung ist der folgende Teil schon seit einigen Jahren, wirklich bekannt wurde dies aber nicht. Doch mittlerweile haben wir endlich Gewissheit: The Last of Us 2 wird kommen. Nur wann, wissen wir noch nicht. Fakt ist: Der zweite Teil der...

Zum Spiel →

Quellen: Playnation, GamePro, Play3