Release Monitor

Anno 1800: Details zu Schiffen, sowie neuer Trailer veröffentlicht

Von am Freitag, den 22. Juni 2018 unter Computer, Ubisoft

Anno 1800 soll noch im Winter diesen Jahres erscheinen und dementsprechend veröffentlicht Ubisoft zur E3 nun einen Trailer und ein paar Informationen zum Strategiespiel.

Zugegeben, auf der E3 selbst gab es nicht gerade viele Infos zum neuen Anno-Teil. Das holte Ubisoft aber im Union Update per Blogpost nach und versorgt uns nun mit etwas mehr Details zum kommenden Spiel. Außerdem kündigt man an, dass man mit dem Spiel auch auf der gamescom vertreten sein wird. Der Trailer zeigt zudem schön die Atmosphäre, welche uns erwarten wird. Mit einem Zoom über die Stadt sieht man einige Details der Häuser und Gebäude.

Ein interessantes Update gibt es auch zum Thema KI-Schiffe. Diese sollen aufgrund einer Abstimmung der Spieler nun doch erspielt werden können. So können die meisten – wenn auch nicht alle – speziellen Schiffe durch Gameplay freigeschaltet werden. Zwar können sie nicht wie normale Schiffe in der Schiffswerft gebaut werden, trotzdem soll es aber genug Möglichkeiten geben, auch in den Genuss der Spezialschiffe zu kommen.

Außerdem hat die nächste Runde der Fokustests begonnen. Über ein Dutzend Anno Union-Mitglieder wurden eingeladen, Anno 1800 auf Herz und Nieren zu testen und aktiv Feedback zu geben, um sich eng mit den Entwicklern auszutauschen. Wer auch an den Fokustests teilnehmen möchte, kann sich noch registrieren, denn weitere Tests werden definitiv folgen und teilweise auch für größere Gruppen durchgeführt werden. Details dazu gibt es auf der Anno Union-Seite.

Der Veröffentlichungstermin von Anno 1800 wurde auch in diesem Update aber leider nicht konkretisiert. Dieser liegt weiterhin auf „Winter 2018“. Somit ist wahrscheinlich, dass Ubisoft das Weihnachtsgeschäft anstrebt. Wer über Änderungen am Release-Termin Bescheid wissen und das erste konkrete Datum mitgeteilt bekommen will, kann sich hier per E-Mail eintragen:

Informationen zum Spiel

Anno 1800
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2019
Willkommen beim Anbruch des industriellen Zeitalters. Der Weg, den du einschlägst, wird deine Welt formen. Wirst du erneuern oder ausbeuten? Unterdrücken oder befreien? Nur du allein entscheidest, wie sich die Welt an dich erinnern wird. In Anno 1800 nehmen die Spieler ihre eigene Zukunft in die Hand, während sie sich in ihrem...

Zum Spiel →

Quelle: Anno Union