Release Monitor

Rise of the Tomb Raider kommt auf die PS4

Von am Montag, den 18. Juli 2016 unter Playstation, Square Enix

rise_of_the_tomb_raider

Fast ein Jahr nach Release wird “Rise of the Tomb Raider” nun auch endlich für die PS4 erhältlich sein, so GameStop Italy.

Am 11. Oktober 2016 soll es wohl soweit sein und das Spiel soll, obwohl es zwischenzeitlich als aufgegeben galt, zum Vollpreis angeboten werden. So würde die PS4-Variante schon vor dem offiziellen Weihnachtsgeschäft in den Läden und auch bei den Spielern landen. Dieser Termin wird jedenfalls von GameStop Italy auf dessen eigener Webseite angegeben.
Offiziell bestätigt worden sind diese Angaben jedoch nicht. Im Jahre 2014 verkündeten Square-Enix und Microsoft einen Exklusivdeal, weshalb es seit November 2015 die Xbox One-Version und seit Ende Januar die PC-Version des Spiels gab.
Ob die PS4-Nutzer “Rise of the Tomb Raider” für den Vollpreis kaufen werden, ist zu hinterfragen, wenn das Spiel schon seit knapp einem Jahr für die Konkurrenzkonsole auf dem Markt ist.

Ob es sich hierbei nur um einen Platzhalter handelt oder nicht, ist nicht gewiss. GameStop Italy gibt jedenfalls den für Italien üblichen Neupreis von 70,98 Euro für “Rise of the Tomb Raider” an. Dieses Gerücht wird wohl erst bestätigt, sobald man sich offiziell dazu äußern wird. Es bleibt also abzuwarten.

Update 19. Juli: Sony bestätigt die Richtigkeit dieser Information. Ab dem 11. Oktober wird Rise of the Tomb Raider also auch auf der Playstation 4 erhältlich sein.

Wer sich ganz sicher sein will, dass er nichts verpasst, darf sich gerne auf der folgenden Seite eintragen:

Informationen zum Spiel

Rise of the Tomb Raider (PS4)
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2016
Ihr erstes Abenteuer hat aus Lara Croft eine echte Überlebenskünstlerin gemacht. Doch dabei hat sie eine tiefere, verborgene Welt kennengelernt. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara Überlebenskünste und Geschick beweisen, lernen, neuen Freunden zu vertrauen und ihr Schicksal als Tomb Raider annehmen. Das monumentale...

Zum Spiel →