Release Monitor

Kerbal Space Program – Release-Termin für PS4

Von am Samstag, den 9. Juli 2016 unter Computer, Playstation, Steam, Xbox

424875

Schon lange Zeit gibt es das Indie-Spiel mit den besten Bewertungen auf Steam für den PC. Nun soll „Kerbal Space Program“ auch bald für die Next-Gen-Konsolen herauskommen.

Flying Tiger und Squad gaben bekannt, dass “Kerbal Space Program” ab dem 12. Juli 2016 für die Playstation 4 erhältlich sein wird. Auch für die Xbox One wird ein zeitnaher Termin erwartet.

Über die Webseite der beiden Ersteller konnte man bereits vor einigen Jahren die Vorabversion testen. Bald darauf gab es den Early-Access-Release bei Steam. Seitdem wurde das Spiel, obwohl es zwischenzeitlich gewissermaßen fertiggestellt wurde, weiterentwickelt und verbessert.

Für die Konsolen, so die Macher, soll es keine erheblichen Unterschiede geben was Inhalte und Gameplay angeht. So soll die “großartige Steuerung und ein vereinfachter Zugang zur wunderbaren Welt der Weltraumerkundung” erhalten bleiben und der PC-Version in Nichts nachstehen.

Bei “Kerbal Space Program” geht es hauptsächlich um die Erkundung ferner Galaxien im Weltraum. Und das mit allem drum und dran: beginnend bei der Missionsplanung hat der Spieler die Möglichkeit die Raketen von Grund auf selbst zu designen und zu steuern.
Dem Spieler stehen insgesamt drei Spielmodi zur Verfügung in denen er eine Vielzahl an Aufgaben erledigen muss: Karrieremodus, Sandbox und Science-Mode.

Natürlich werdet ihr auch für „Kerbal Space Program“ bei uns auf dem Laufenden gehalten. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch mit eurer E-Mail-Adresse auf der folgenden Seite einzutragen:

Informationen zum Spiel

Kerbal Space Program (PS4)
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2016
Bei “Kerbal Space Program” geht es hauptsächlich um die Erkundung ferner Galaxien im Weltraum. Und das mit allem drum und dran: beginnend bei der Missionsplanung hat der Spieler die Möglichkeit die Raketen von Grund auf selbst zu designen und zu steuern. Dem Spieler stehen insgesamt drei Spielmodi zur Verfügung in denen...

Zum Spiel →