Release Monitor

Capcom kündigt Resident Evil 7 Release an

Von am Dienstag, den 26. Juli 2016 unter Capcom, Computer, Playstation, Xbox

GA.03579.0003

Capcom kündigte offiziell an, dass “Resident Evil 7” im Januar 2017 veröffentlicht wird. Bereits auf der E3, die im Juni 2016 im Convention Center von Los Angeles stattfand, gab Capcom bekannt, dass an “Resident Evil 7” gearbeitet wird.

Dass das Spiel nicht zum sehr profitablen Weihnachtsgeschäft erscheint, begründet Capcom bei einem Interview wie folgt: “In der Geschichte unseres Unternehmens haben wir oft Spiele im Januar veröffentlicht. Und es lief meist gut. Aber um ehrlich zu sein: Die Gründe liegen in der Entwicklung. Es wird vor Weihnachten einfach nicht fertig und wir möchten kein unfertiges Spiel veröffentlichen.”. Somit wird “Resident Evil 7” am 24. Januar 2017 für Playstation 4, Xbox One sowie PC erscheinen.

Viele Spieler wird es freuen zu hören, dass sich die Entwickler entschieden haben, zurück zu den Wurzeln der Serie zu gehen. Während die letzten beiden Teile eher aus dem Action-Genre stammen, wird der neue Teil ein Survival-Horror-Game und wohl an Teil vier anknüpfen. Nicht umsonst gab es in der Vergangenheit Assoziationen zu Hideo Kojimas Demo von “P.T.”. Die Atmosphäre im siebten Teil soll ähnlich düster und schaurig werden. Doch jegliche Vergleiche, mit dem bereits eingestellten Spiel, wurden von Director Koushi Nakanishi und Producer Masachika Kawata zurückgewiesen. “Resident Evil 7” befand sich wohl schon in der Entwicklung als Hideo Kojimas “P.T.” veröffentlicht wurde.

Zusätzlich wurde die Unterstützung von ausgewählter Virtual-Reality-Headsets angekündigt. Capcom versprach, dass es als typische Videospiel-Variante mit Controller wie auch als virtuelle Realität spielbar wäre. Dabei wurde darauf geachtet, dass sowohl Kenner wie auch Neueinsteiger der VR-Sparte Spaß am Spiel haben.

Informationen zum Spiel

Resident Evil 7
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2017
Capcom bestätigte mittlerweile offiziell, dass eine Fortsetzung der Resident Evil-Serie definitiv geplant sei. Details zum neuen Titel nannte man aber noch nicht. Eine Ankündigung steht noch...

Zum Spiel →

Quelle