Release Monitor

Vampyr: Neues Rollenspiel der Remember Me-Macher angekündigt

Von am Mittwoch, den 21. Januar 2015 unter Dontnod Entertainment

vampyr

Dontnod Entertainment hat mal wieder ein neues Spiel für uns auf Lager. Vampyr nennt es sich und handelt, wie einige schlaue Köpfe sicher schon ahnen, von einem Vampir. Dieser lebt in der Zeit kurz nach dem ersten Weltkrieg. Jedoch vorerst als Mensch, genauer: Ein Arzt.

Doch als Arzt hat man ein gewisses Risiko zu  tragen. So wird er von einem seiner Patienten gebissen und verwandelt sich langsam zum Vampir. Das Verzwickte: Als halber Mensch hat man es schwer, denn während der Vampir auf Blut aus ist versucht der Mensch im Arzt human zu bleiben. Dafür steht das Y in Vampyr. Es gibt viele Entscheidungen zu treffen, welche das Rollenspiel ausmachen werden. Das Y stellt also eine Art Gabelung dar.

Vermutet wird, dass das Spiel auf 2017 angesetzt ist, also noch mindestens zwei Jahre von jetzt an. Mehr Informationen zum Termin oder Spiel hat Dontnord Entertainment allerdings noch nicht verlauten lassen. Lediglich ein Bild gab es via Twitter zu sehen.

Wie immer gilt aber auch hier: Wer nichts verpassen möchte, darf sich auf der folgenden Seite gerne mit der eigenen E-Mail-Adresse anmelden um immer auf dem neusten Stand zum Veröffentlichungstermin zu bleiben:

Informationen zum Spiel

Vampyr
Erscheinungsdatum: 30. März 2018
Das kurz nach dem ersten Weltkrieg stattfindende Rollenspiel erzählt die Geschichte eines Arztes, welcher durch einen seiner Patienten einen harten Schicksalsschlag erleidet: Er wird zum Vampier und hat aufgrund seiner menschlichen Herkunft einige schwere Entscheidungen zu treffen. Begleitet den Vampir-Arzt durch sein komplett neues Leben...

Zum Spiel →

via GIGA