Release Monitor

The Last of Us 2: Zweiter Teil wohl in Arbeit

Von am Dienstag, den 30. Juni 2015 unter Naughty Dog

The-Last-of-Us-key-art

Ein Synchronsprecher aus dem Naughty Dog-Team hat verlauten lassen, dass wohl The Last of Us 2 in Arbeit sei. Die Gerüchte verfestigen sich.

Schon im Dezember 2014 erschien auf einem Lebenslauf eines Character-Artists ein Hinweis auf The Last of Us 2. Jetzt hat auch der Synchronsprecher Nolan North in einer FAQ beiläufig erwähnt, dass der zweite Teil in Arbeit sei. So sagte er:

„Ich weiß, dass sie The Last of Us 2 entwickeln, aber mein Charakter in The Last of Us hatte einen ziemlich verfrühten Abgang.“

Wie immer ist dadurch noch lange nicht alles sicher, doch da Neil Druckmann, ein Entwickler des originalen Spiels, nach dem Release verlauten ließ, dass ein Sequel zu 50% sicher sei, und sich die Andeutungen häufen, scheint es doch realistisch.

Offiziell hielt sich Naughty Dog natürlich noch zurück und kommentierte die Gerüchte nicht. Auch Details zu The Last of Us 2 existieren nicht, ebenso wenig wie ein Veröffentlichungstermin. Über diesen halten wir euch aber wie immer auf dem Laufenden, wenn ihr euch auf der Folgeseite eintragt:

Informationen zum Spiel

The Last of Us 2
Erscheinungsdatum: 31. Dezember 2019
Naughty Dog hat eine Fortsetzung von The Last of Us mittlerweile offiziell angekündigt. In Entwicklung ist der folgende Teil schon seit zwei Jahren, wirklich bekannt wurde dies aber nicht. Doch mittlerweile haben wir endlich Gewissheit: The Last of Us 2 wird kommen. Nur wann, wissen wir noch...

Zum Spiel →

via gamespot, 4players