Release Monitor

RollerCoaster Tycoon World: Release-Termin

Von am Mittwoch, den 30. September 2015 unter Atari, Computer

2944342-atari_rctw+screenshot_3

RollerCoaster Tycoon World bekommt von Atari nun endlich einen Veröffentlichungstermin spendiert. Auch die unterschiedlichen Editionen können vorbestellt werden.

Ganze elf Jahre ist es her, dass der dritte Teil der RollerCoaster Tycoon-Serie von Atari veröffentlicht wurde. Jetzt möchte man den Freizeitpark-Simulator wiederaufleben lassen, indem man einen weiteren Titel publik macht: RollerCoaster Tycoon World wird der vierte Teil heißen.

Gestern kündigte Atari nun den offiziellen Release-Termin für RCT World für den PC an: 10. Dezember 2015. Außerdem kann das Spiel ab jetzt auf der Website des Spiels oder aber auf Steam bzw. Amazon vorbestellt werden. Atari bestätigte auch, dass Vorbesteller künftig Zugang zu allen kommenden Betas erhalten werden und nach Release ein DLC-Pack mit zusätzlichen Skins bekommen.

Ursprünglich angekündigt war das Spiel schon für Mitte dieses Jahres, allerdings wurde es aufgrund großer Kritik verschoben. Man wollte die Grafik des Spiels noch etwas aufbessern, um Spielspaß im eigenen Park zu garantieren.

Damit ihr Änderungen am Release-Termin oder den Tag an sich nicht verpasst, könnt ihr euch gerne auf der folgenden Seite per E-Mail-Adresse eintragen. Dann erhaltet ihr immer aktuelle Infos zum Spiel.

Informationen zum Spiel

RollerCoaster Tycoon World
Erscheinungsdatum: 16. November 2016
Atari möchte die klassische RollerCoaster Tycoon-Serie weiterführen und dem kommenden Planet Coaster zeigen, was RollerCoaster zu bieten hat. Neue Grafik, coole Features und einen umfassenden Terrain-Editor wird das im Jahre 2016 erscheinende Achterbahn-Simulationsspiel...

Zum Spiel →

via gamespot