Release Monitor

Rise of the Tomb Raider – Wann für welche Plattform?

Von am Donnerstag, den 30. Juli 2015 unter Computer, Playstation, Square Enix, Xbox

Tomb-Raider-6

Square Enix gibt nach einer Reihe an Spekulationen endlich ein Statement zur Xbox-Exklusivität und den Terminen für die Veröffentlichung von Rise of the Tomb Raider ab.

Es wurde schon viel inoffizielles über die Zeitexklusivität des neuen Tomb Raider Titels gesagt. Auch gab es viele Empörungen über den Deal zwischen Microsoft und Square Enix. Jetzt möchte man Klarheit in die Sache bringen und sich rechtfertigen.

Die Partnerschaft mit den Xbox-Herstellern habe man eingegangen, weil Microsoft dieselbe Leidenschaft wie die Entwickler für Tomb Raider teilte. Schon in der Vergangenheit erwies man sich als sehr hilfreich, deswegen beschloss man nach langem Überlegen, den Deal einzugehen und Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360 zu veröffentlichen.

Am 10. November erscheint das Spiel daher für Xbox One und Xbox 360, so viel steht fest. Die PC-Fassung plant Square Enix dann für Anfang 2016. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Ebenso wenig für die Playstation 4-Version. Diese ist für Ende 2016 geplant, für die Playstation 3 wird man keine Version veröffentlichen. Entwickelt wird alles von Crystal Dynamics, mit Ausnahme der Xbox 360-Version, welche von Nixxes Software kommen wird.

Egal welches Gerät ihr besitzt, die Chance an das neue Spiel zu kommen steht also gut. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten und euch sogar per E-Mail über die Release-Termine für die entsprechenden Plattformen  informieren, sofern ihr euch auf der Folgeseite subscribed.

Informationen zum Spiel

Rise of the Tomb Raider (PS4)
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2016
Ihr erstes Abenteuer hat aus Lara Croft eine echte Überlebenskünstlerin gemacht. Doch dabei hat sie eine tiefere, verborgene Welt kennengelernt. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara Überlebenskünste und Geschick beweisen, lernen, neuen Freunden zu vertrauen und ihr Schicksal als Tomb Raider annehmen. Das monumentale...

Zum Spiel →

via pcg