Release Monitor

Mirror’s Edge 2 vermutlich schon 2015

Von am Dienstag, den 13. Januar 2015 unter DICE, Electronic Arts, Playstation, Xbox

mr2-Wallpaper3

Fans des Parkour-Actionspiels Mirror’s Edge dürfen sich freuen, denn wie es scheint wird das 2008 von EA in Zusammenarbeit mit DICE veröffentlichte Spiel die bereits angekündigte Fortsetzung schon dieses Jahr erhalten.

Bis vor kurzem vermutete man noch, dass erst 2016 mit der Fortsetzung zu rechnen ist. Viele Details gab es nämlich bisher noch nicht. Was man aber vermutet: Kate, Faith’s Schwester, wird gegebenenfalls eine Rolle bekommen. Deren Synchronsprecherin hat nämlich in ihrem Lebenslauf verlauten lassen, dass sie auch bei einem Mirror’s Edge-Spiel für die Xbox One und Playstation 4 mit dabei war.

Doch wie kommt man nun auf das Jahr 2015 als Termin der Wahl? Nun, bestätigt ist wie immer nichts, doch Microsoft hat gestern im hauseigenen Xbox One-Store das Datum geändert – auf 2015. Vermutlich werden sich Electronic Arts bzw. DICE noch etwas Zeit lassen, bis sie mit neuen Informationen zur Fortsetzung herausrücken werden. Allen wartenden kommt diese Meldung aber bestimmt sehr gelegen. Wäre nur schade, wenn es dann doch 2016 wird.

Um keinen genauen Termin zu verpassen und über weitere Updates informiert zu werden, könnt ihr euch übrigens hier mit eurer E-Mail-Adresse eintragen und damit immer up to date bleiben:

Informationen zum Spiel

Mirror's Edge: Catalyst
Erscheinungsdatum: 07. Juni 2016
"Bei Mirror's Edge dreht sich alles um flüssiges, physisches und bewegungsorientiertes Gameplay. Wir wollen das Spiel und Faith so weiterentwickeln, dass ihr ein mitreißendes neues Spielerlebnis genießen könnt. Das Spiel soll einsteigerfreundlich genug sein, damit neue Spieler schnell ins Spiel finden, aber zugleich soll es für Veteranen...

Zum Spiel →

via Gamestar