Release Monitor

Mafia 3: Domainkauf weist auf bevorstehende Ankündigung hin

Von am Montag, den 29. Juni 2015 unter 2K Games, Computer, Playstation, Xbox

mafia_2-3132739

Eine Forstsetzung zur Mafia-Reihe wird mit der Zeit immer denkbarer. Jetzt kauft Publisher 2K Games Mafia 3-Domains, welche einige Gerüchte bestätigen.

Im August 2010 erschien der zweite Teil des Mafia-Spiels, welches als Konkurrenz zu Grand Theft Auto zu sehen ist. Auch, wenn das Spiel in einer früheren Zeit spielt und wesentlich storylastiger ist, hat es doch einige Ähnlichkeiten im Spielkonzept.

Schon vor der E3 kursierten einige Gerüchte im Netz, welche einer Enthüllung auf der großen Spielemesse zusprachen. Daraus wurde allerdings nichts, denn 2K Games ließ kein Wort verlauten. Jetzt jedoch sichert man sich einige Internet-Adressen, welche einer künftigen Ankündigung zugute kommen: mafia3thegame.com, mafiaiiithegame.com, mafiathree.com sowie mafiathreethegame.com gehen in den Besitz von Take 2 Interactive über und warten nur noch darauf, Inhalt zu bekommen.

Zu dem Studio, welches letzten Endes die Entwicklung übernimmt, gibt es auch schon einige Gerüchte, welche den Release des dritten Mafia-Titels verfestigen: Das neuste Studio des Take 2-Konzerns Namens Hangar 13 arbeitet laut eigenen Angaben an einem storylastigen AAA-Titel, welcher für PC, sowie die neusten Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen wird.

Es bleibt also weiterhin interessant, wie sich die Veröffentlichung und der Zeitplan zu Mafia III entwickelt. Wer nichts verpassen will, kann sich auf der Folgeseite mit seiner E-Mail-Adresse eintragen und wird dann immer auf dem Laufenden gehalten:

Informationen zum Spiel

Mafia III
Erscheinungsdatum: 07. Oktober 2016
Wir haben das Jahr 1968. Lincoln Clay, ein Vietnam-Veteran mit einer dunklen und blutigen Vergangenheit, kämpft im Süden New Orleans gegen Familien und die kriminielle Unterwelt, um die Vorherrschaft zu...

Zum Spiel →

via pcgames