Release Monitor

Life is Strange – Episode 2 verspätet sich auf unbekannte Zeit

Von am Sonntag, den 1. März 2015 unter Square Enix

620x350xlife-is-strange2.jpg.pagespeed.ic.bhlfCIxZxC

Auch wenn die erste Episode des aus fünf Teilen bestehenden Adventure-Games schon erhältlich ist, arbeiten die Entwickler noch unter Hochdruck an den anderen vier Teilen. Ursprünglich hieß es, dass jede Episode pünktlich 6 Wochen nach der vorherigen erscheint, doch das kann man nun wohl leider nicht einhalten.

Ein Vertreter Square Enixs hat nun verlauten lassen, dass man den geplanten 13. März nicht einhalten könnte und die zweite Episode auf unbestimmte Zeit verschieben müsse. Das ist definitiv ärgerlich, da es schon recht schwer ist in sechs Wochen die Story im Kopf zu behalten. Ein größerer Abstand macht das nicht gerade einfacher. Noch dazu war die erste Episode nicht wirklich lang und ließ sich in etwa einer Stunde durchspielen.

Der Vertreter nannte außerdem keine Gründe bezüglich der Verspätung, geschweige denn einen neuen Termin. Wir können also nur abwarten und hoffen, dass der zweite Teil recht bald erscheinen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse auf der folgenden Seite eintragt:

Informationen zum Spiel

Life Is Strange (Episode 5)
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2015
Life is Strange is an episodic, narrative driven adventure game which tells the compelling story of Max; a Senior photography student who suddenly discovers she is able to rewind time. She uses her power to save the life of Chloe, her childhood friend, whom she has not seen in five years. For Chloe it’s been a turbulent time and she’s...

Zum Spiel →