Release Monitor

Grand Theft Auto V (GTA 5) – PC: Systemanforderungen

Von am Samstag, den 3. Januar 2015 unter Computer, Rockstar Games

gta5logo

Es ist nicht mehr lang hin bis zum mittlerweile mehrmals bestätigten 27. Januar 2015. Dem Release-Termin für das schon auf Konsolen erhältliche Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar Games.

Die türkische Website rockstarturk.com will jetzt die Systemanforderungen für das Computerspiel erfahren haben. Wer sich also nicht sicher ist, ob das neue GTA auf der alten Mühle noch laufen wird, kann schon mal abwägen. Ob die Informationen letzten Endes stimmen, bleibt fraglich.

Etwas Skepsis ist auf jeden Fall angebracht, denn 20 GB Speicherplatz und 4 GB Arbeitsspeicher sind in Anbetracht der Spielweltgröße doch sehr sparsam. Vergleichbare Spiele haben wesentlich höhere Systemanforderungen. Doch an Speicherplatz und Arbeitsspeicher sollte es bei den wenigsten scheitern.

Die minimalen Systemanforderungen für GTA 5 sind laut RockstarTurk:

– Core 2 Duo E8200 2.66GHz oder Phenom II X2 545 CPU
– GeForce GT 530 Grafikkarte
– 4GB Arbeitsspeicher
– Windows 7 64 bit oder  höher
– 20GB Speicherplatz

Empfohlen werden folgende Anforderungen:

– Core i5-2500T 2.3GHz oder Phenom II X4 975 CPU
– GeForce GTX 480 oder Radeon HD 6970 Grafikkarte
– 6GB Arbeitsspeicher
– Windows 7 64 bit oder  höher
– 20GB Speicherplatz

Informationen zum Spiel

Grand Theft Auto V (GTA 5) - PC
Erscheinungsdatum: 14. April 2015
Grand Theft Auto V für PC wird die Leistungsfähigkeit aktueller PC-Systeme voll ausschöpfen und besticht durch Verbesserungen in allen Bereichen, zum Beispiel durch höhere Auflösung und detailreichere Grafik, dichteren Verkehr, erhöhte Sichtweite, verbesserte KI, eine erweiterte Tier- und Pflanzenwelt und...

Zum Spiel →