Release Monitor

Gigantic – Das Spiel für die Gang!

Von am Dienstag, den 11. August 2015 unter Computer, Gamescom, Xbox

Print

Gigantic – so heißt der neue Free-To-Play Shooter-Moba, welchen man auf der viertägigen Spielemesse Gamescom in Köln testen konnte. Die Entwickler von Motiga stellten die Alpha-Version vor, die jetzt bereits zahlreiche Besucher überzeugte.

Das farbenfrohe Spiel bietet bisher vier Klassen mit insgesamt 16 Charakteren an. So kann man das Teamspiel im Nah- wie auch Fernkampf, als Tank oder Support unterstützen und zum Sieg führen.
Ziel ist es, anders als bei gängigen Strategie-Spielen, den mobilen gegnerischen Wächter zu besiegen und gleichzeitig den eigenen zu schützen. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten kann man den eigenen Wächter unterstützen, während man seinen Charakter entsprechend den eigenen Anforderungen skillen kann.

Wer sich Gigantic auf der Gamescom angesehen hat, wird festgestellt haben, dass es ein sehr dynamisches Spiel ist, bei dem man schlecht als Einzelgänger, und nur als Team voran kommt. Designed wurde das Ganze von Ted Lockwood, der einigen von „League of Legends“ oder „Little Big Planet Karting“ bekannt sein dürfte. Die grellen Farben, die man in der Alpha-Version zu Gesicht bekam, passen mit dem Spiel an sich sehr gut zusammen. Trotz des speziellen Designs wirkt es nicht überladen und der Spieler behält den Überblick über den Kampf.

Ab dem 28. August wird erstmals nur die Closed Beta für ausgewählte Personen zur Verfügung stehen. Die Veröffentlichung des Spiels ist für das kommende Jahr 2016 geplant und wird für Xbox One und Windows 10 erhältlich sein. Wann genau, teilen wir euch natürlich rechtzeitig per Mail mit, wenn ihr euch auf der folgenden Seite eintragt:

Informationen zum Spiel

Gigantic
Erscheinungsdatum: 2016
Wähle deinen Helden. Rufe deinen Wächter. Die Schlacht steht bevor. Im Action-Game Gigantic kämpfen Helden an der Seite eines riesigen Wächters um die Vorherrschaft. Beweise Teamfähigkeit, Taktik und Timing, wenn du auf den Schlachtfeldern einer Fantasywelt gegen einen haushohen Gegner...

Zum Spiel →

  • Guter Teaser-Artikel, angenehm flüssige Ausdrucksweise, das Vergnügen hat man im Internet selten. Hatte zuvor noch nichts vom Spiel gesehen oder gehört, trotzdem weckte der Artikel sofort mein Interesse. Was man auf YouTube findet, bestätigt den ersten Eindruck nach dem Lesen nur noch. Freue mich auf mehr.