Release Monitor

Gamescom: Große Ankündigung von Burnout-Entwickler

Von am Montag, den 13. Juli 2015 unter Gamescom

smashed-car-free-abstract-wallpaper

Criterion Games macht eine mysteriöse Ankündigung und deutet damit auf ein oder sogar gleich mehrere interessante Titel hin, welche auf der Gamescom erscheinen könnten.

Schon im Juni diesen Jahres kündigte Peter Lake, der Producer des Entwicklerstudios hinter Burnout Paradise, an, dass man etwas beeindruckendes anzukündigen habe. Doch nicht nur ein geheimes Projekt sei aktuell in Arbeit, sondern gleich mehrere.

Was genau es damit auf sich hat, bleibt bisher unausgesprochen, und somit kann nur spekuliert werden. Gut möglich ist natürlich, dass Criterion Games an einer Fortsetzung für Burnout Paradise arbeitet. Dieser Titel ist neben ein paar Need for Speed-Spielen, an denen man mitarbeitete, der größte Fisch im Teich.

Letztes Jahr wurde von derselben Firma auf der Gamescom jedoch angekündigt, dass man aktuell an einem First-Person-Extreme-Sport-Rennspiel arbeite, welches bis heute noch keine weiteren Details erhaschen konnte. Nach Burnout klingt dies allerdings nicht, weswegen es sein könnte, dass man zusätzlich ein komplett neues Spiel geplant hat.

Was genau es mit der Ankündigung auf sich haben wird, sehen wir im August, wenn die alljährliche Gamescom in Köln stattfindet. Selbstverständlich halten wir euch dabei auf dem Laufenden.

via gamestar