Release Monitor

Elex: Sci-Fi-Game der Gothic-Macher

Von am Donnerstag, den 2. Juli 2015 unter Computer, Playstation, Xbox

elex

Die Macher von Gothic und Risen haben das neue Spiel Elex angekündigt, welches die Genren Science-Fiction und etwas Fantasy vermischt.

Piranha Bytes ist ein deutsches Entwicklerteam, welches in letzter Zeit besonders durch die Serien Risen und Gothic bekannt wurde. Jetzt kündigte man ein ganz neues Spiel an, welches primär in die Science-Fiction-Abteilung gehört. Dem altbekannten Fantasy-Gameplay möchte man aber trotzdem nicht ganz den Rücken zu kehren.

Das Open Word Role Play Game wird allerdings noch ein paar Monate auf sich warten lassen, denn datiert wurde der Release-Termin für Winter 2016 oder Anfang 2017. Erscheinen wird das Spiel für den PC, die Playstation 4 und Xbox One.

Da die Entwicklung des Spiels noch so weit von dem Release entfernt ist, gibt es auch noch keine Infos bezüglich des Settings oder der Story für die Öffentlichkeit. Ein Trailer soll aber auf der kommenden Gamescom erscheinen.

Wer auf dem Laufenden gehalten werden will und den Termin für die Veröffentlichung nicht verpassen möchte, darf sich auf der folgenden Seite gerne eintragen. Wir kommen dann bei News zum Thema auf euch zu.

Informationen zum Spiel

Elex
Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2017
"Technologisch fortgeschritten und zivilisiert war Magalan einst ein zukunftsträchtiger Planet. Doch das war alles, bevor der Meteor einschlug… Die wenigen, die den Einschlag überstanden, befinden sich in einem Kampf ums Überleben, in dessen Zentrum ein besonderes Element steht. Ein Element, das das Schicksal des...

Zum Spiel →

via ign