Release Monitor

Coaster Park Tycoon und RollerCoaster Tycoon World

Von am Dienstag, den 27. Januar 2015 unter Atari, Computer, Frontier

rct

Ja, da kommt einiges an Verwirrung auf. Die ursprünglich sehr erfolgreiche RollerCoaster-Serie mit RollerCoaster Tycoon 1, 2 und 3 wurde von zwei Studios entwickelt. Teil 1 kam von Atari, Teil 2 und 3 dann von Frontier. Jetzt, vor einiger Zeit, kündigte Atari einen neuen Teil an: RollerCoaster Tycoon World nennt er sich und ist noch für dieses Jahr geplant.

Gleichzeitig kündigt aber auch das Entwicklerstudio Frontier einen Nachfolger an. Allerdings nicht unter dem Namen RollerCoaster Tycoon, sondern als Coaster Part Tycoon. Vermutlich hat Atari nicht die entsprechenden Namensrechte eingeräumt. Zwar ist das Spiel erst für 2016 geplant, könnte sich aber trotzdem einen sehr guten Konkurrenzkampf liefern, was das ganze qualitativ sehr hochwertig gestalten könnte, da beide Studios auf dem Gebiet Erfahrung haben und sich garantiert ein Kopf an Kopf-Rennen bieten werden.

Wir sind gespannt was uns in den kommenden Jahren erwarten wird. Beide Hersteller konzentrieren sich wohl sehr auf die Gestaltung der Map. Bei RollerCoaster Tycoon World wird es einen Map-Editor geben, mit dem man die Karte umfangreich bearbeiten kann. Coaster Part Tycoon kommt dafür mit zufällig generiertem Terrain. Arg viele Details sind aber zu beiden Titeln noch nicht bekannt.

Wir haben für euch beide in unser Repertoire aufgenommen und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald ein Release-Termin angekündigt wurde. Tragt euch mit eurer E-Mail-Adresse ein um nichts zu verpassen:

Informationen zum Spiel

Planet Coaster
Erscheinungsdatum: 17. November 2016
Früher bekannt als Coaster Park Tycoon möchte der Entwickler Frontier von RollerCoaster Tycoon 2 und 3 die Reihe nun unter dem Namen Planet Coaster fortsetzen und Atari bei RollerCoaster Tycoon World ordentlich Konkurrenz bieten. Uns erwartet in 2016 ein neuer Vergnügungsparksimulator mit vielen neuen Features,...

Zum Spiel →

Informationen zum Spiel

RollerCoaster Tycoon World
Erscheinungsdatum: 16. November 2016
Atari möchte die klassische RollerCoaster Tycoon-Serie weiterführen und dem kommenden Planet Coaster zeigen, was RollerCoaster zu bieten hat. Neue Grafik, coole Features und einen umfassenden Terrain-Editor wird das im Jahre 2016 erscheinende Achterbahn-Simulationsspiel...

Zum Spiel →

via PCGames, PCGames Hardware