Release Monitor

Cities XXL – Neuer Trailer mit Fokus auf Einwohner

Von am Dienstag, den 20. Januar 2015 unter Computer

Cities-XXL-Announced-Biggest-City-Builder-with-Eco-Features-and-Mod-Support-467229-2

Nicht viele kennen das Spiel, doch wir finden, dass die etwas einfachere Alternative zum Spieleklassiker SimCity gerade in der kommenden Version eine Erwähnung wert ist. Zu dem von Focus Home Interactive entwickelten Cities XXL, der Fortsetzung von Cities XL, gibt es nun einen brandneuen Trailer.

Dieser richtet den Fokus nicht etwa auf eines der Hauptelemente des Spiels, wie z.B. das Erbauen von Städten, das Handeln oder den Multiplayer, sondern auf die etwas kleineren Aspekte: Die Rede ist von den Einwohnern, welche sich in einer Stadt tummeln. Die in über 1000 unterschiedlichen Gebäuden wohnenden Menschen können im neuen Teil nämlich nach Lust und Laune beobachtet werden. Auch auf Details wie Kleidung in Bezug auf die Stadtviertel hat man nicht verzichtet.

Doch natürlich gibt es wesentlich mehr Neuerungen, schließlich lässt man ganze vier Jahre auf sich warten, bis endlich die Fortsetzung erscheint. So wurde auch die Cities-Engine sehr stark überarbeitet um eine noch detailreichere Stadt in 65 verschiedenen Gebieten errichten zu können.

Wann genau Cities XXL jedoch erhältlich sein wird, ist noch nicht offiziell. Einige sprechen schon vom 29. Januar, einige vom 13. Februar. Doch die Firma selbst schweigt. Wer nichts verpassen möchte, kann sich auf unserer Seite mit seiner E-Mail-Adresse eintragen und wird dadurch pünktlich zum Release informiert:

Informationen zum Spiel

Cities XXL
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2015
Cities XXL ist der Nachfolger des 2009 veröffentlichten Cities XL. Auch in dieser Version wird man ähnlich wie bei SimCity eine komplette Stadt errichten können. Der Fokus wird diesmal aber auf die Einwohner der selbsterrichteten Stadt gelegt. Da die Server für den Vorgänger schon im Jahre 2010 abgestellt wurden und das...

Zum Spiel →

via PCGames