Release Monitor

Angry Birds 2: Hier kommt der Nachfolger

Von am Freitag, den 17. Juli 2015 unter Smartphone

Angry_birds_wallpaper_3

Angry Birds 2 kommt für iOS und Android. Auch, wenn es schon viele Titel unter diesem Namen gab, ist dies der offizielle Nachfolger.

Angry Birds ist eins der erfolgreichsten Smartphone-Spiele, welches vermutlich absolut jeder kennen sollte. Dreizehn Spin-offs gab es seit der ersten Veröffentlichung in 2009 und sogar ein Angry Birds Kinofilm ist geplant, welcher in gut einem Jahr veröffentlicht werden soll.

Jetzt endlich kommt von Rovio, den Machern von Angry Birds, der erste, offizielle Nachfolger, welcher den Namen Angry Birds 2 verdienen soll. Per Twitter kündigte man an, dass Angry Birds größer, böser und vögliger wird.

Wie genau das dann aussehen soll, zeigt man am 28. Juli in San Francisco. Dort wird Angry Birds 2 vorgestellt und erstmals alle Features des Smartphone-Klassikers gezeigt. Zwei Tage später, am 30. Juli, erscheint das Spiel dann auch und kann durch die App Stores bezogen werden.

via ign