Release Monitor

Steam Broadcasting Beta

Von am Mittwoch, den 3. Dezember 2014 unter Computer, Steam, Valve

Screen Shot 2014-12-02 at 23.10.55

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Steam ein Feature à la Twitch anbietet. So wurde mit dem heutigen Update der Client um einen Streaming-Service erweitert, welcher einem nun erlaubt seine Spiele zu streamen. Dadurch können Freunde – sofern sie an der Beta ebenfalls teilnehmen und den Steam Beta Client verwenden – sehen, wie man gerade spielt. Live.

Mit einem Klick auf einen Button kann sich ein beliebiger Freund einladen oder eingeladen werden. Man kann festlegen, ob der Stream öffentlich, unter Freunden, auf Nachfrage oder nur per Invite gesehen werden kann. Auch das Mikrofon wird natürlich an die Freunde weitergegeben, man kann also durchaus auch kommentieren.

In der aktuellen Beta ist das Streamen nur unter Windows 7 oder 8 möglich, Support für Vista, OS X und Linux soll aber noch folgen. Wer neugierig geworden ist, kann hier direkt teilnehmen.